Lerne mich kennen!

Ich bin Natalie Deckers. SprachCoach & Expertin für Deutsch als Fremdsprache.

Deutschlehrerin, Autorin und Düsseldorferin mit einem Faible für Sprachen.

Sprachen öffnen Horizonte

Ich mag Sprachen, weil sie Einblicke in neue Welten geben.

Nicht nur auf Reisen erlebt man Länder und Leute viel authentischer, wenn man sich mit den Menschen auf der Straße, im Café oder beim Bäcker in ihrer Muttersprache unterhält.

Weil ich vier Sprachen spreche, habe ich unterschiedliche Kulturen hautnah erlebt, in Florenz an der Schule des Dichters Dante Alighieri studiert, Zeit in einem nordafrikanischen Dorf verbracht und im Kreativteam einer Pariser Werbeagentur gearbeitet.

Sprachkenntnisse erweitern die persönliche Komfortzone und eröffnen neue Chancen in anderen Ländern.

Es macht mir riesigen Spaß, Expats dabei zu unterstützen, diese Möglichkeit in Deutschland wahrnehmen zu können.

Mein Eichhörnchen-Weg

Eichhörnchen sind Entdecker, die selten nur geradeaus laufen. Sie lassen sich auf ihrem Weg inspirieren, biegen spontan mal links, mal rechts ab und sammeln dabei oft überraschende Erfahrungen.

Ich hatte immer eine Leidenschaft für Sprachen. Weil ich Englisch, Französisch, Italienisch und Deutsch sprach, gab ich schon als Studentin mit großer Begeisterung Unterricht in Fremdsprachen.

Ein Weg, von dem ich erstmal abbog, um nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften und einem Abschluss als Diplom-Kauffrau eine Karriere in Marketing und Kommunikation zu starten. Europaweit, meistens in drei Sprachen und für mehr als ein Jahrzehnt.

Ein Zufall brachte mich zurück zum SprachCoaching. Ich traf eine Expat-Familie aus den USA, die privaten Deutschunterricht suchte. Ich versprach, sie neben meinem Job für eine Woche zu unterstützen.

Der Unterricht brachte mir unfassbar viel Spaß. Aus einer Woche wurde ein halbes Jahr. Ich hatte mein Herzensbusiness gefunden, machte eine Ausbildung als Fremdsprachen-Trainerin und unterrichte nun seit über 10 Jahren Expats in Deutschland. Mit Professionalität und Erfahrung, Empathie und Begeisterung.

Referenzen

Davon bin ich überzeugt

🌟 Solide Deutschkenntnisse können das Expat-Leben in
Deutschland unfassbar bereichern.

👉 Um Deutsch zu lernen, braucht es keine besonderen Voraussetzungen oder Talente. Versprochen!

🇩🇪 Deutsch lernt man am besten von Muttersprachler:innen.

💪 One-to-One Coaching ist die intensivste Form des
Sprachenlernens
, weil es viel Raum für Individualität und aktives Sprechen gibt.

⏰ Mit täglich 15 Minuten Training und einem guten SprachCoaching kann man in kurzer Zeit schnelle Fortschritte in Deutsch machen.

💬 Sprachen lernen wir vor allem intuitiv durch hören und sprechen. Oder, kennst du jemanden, der als Kind ein Grammatikbuch brauchte, um seine Muttersprache zu lernen?

Die wirklich wichtigen Infos :-)

Lieblingsstadt
Tel Aviv

Weiß oder Bunt?
Ich liebe Farben

Tochter oder Sohn
Zwei wundervolle Töchter

Meer oder Berge
Beides: Sardinien und die Dolomiten

Alternativer Job
Gärtnerin, ich liebe Blumen

Für eine Auszeit
Gehe ich in die Natur

Zum Frühstück
Am liebsten Blaubeeren

Spinning oder Yoga
Yoga

Ich kann nicht leben ohne
Sonne und blauen Himmel

Grüner Tee oder Kaffee
Flat White

SprachCoaching-Deutsch-Deutsch-Lernen-mit-Natalie-Deckers-54
SprachCoaching-Deutsch-Deutsch-Lernen-mit-Natalie-Deckers-68

Stöbere im Blog

Entdecke meinen Blog mit vielen hilfreichen Tipps für Expats in Deutschland

Goethe Prüfung B2 Schreiben, Teil 1 – wertvolle Infos, Tipps und Tricks

Goethe Prüfung B2 Schreiben, Teil 1 – wertvolle Infos, Tipps und Tricks

Hier erfährst du, worauf es in der Goethe Prüfung B2 Schreiben, Teil 1 ankommt, wie du am besten…
Deutsch lernen mit Podcasts – Die Top 11 der Podcasts für Deutschlerner

Deutsch lernen mit Podcasts – Die Top 11 der Podcasts für Deutschlerner

Mit Podcasts kannst du dein Deutsch schnell und leicht verbessern. Hier findest du einen Überblick über die besten…
doch – Wie kannst du doch im Deutschen richtig verwenden und damit dein Deutsch verbessern?

doch – Wie kannst du doch im Deutschen richtig verwenden und damit dein Deutsch verbessern?

Was bedeutet doch im Deutschen und wie kannst du doch richtig anwenden? Hier findest du die wichtigsten Tipps…
de_DEDeutsch